Was ist Kinesiologie




In jedem von uns stecken Erinnerungen und Emotionen, die unser Körper in jeder Zelle abgespeichert hat. Bewusst erinnern wir uns nur an einen geringen Teil. Viele Dinge und Situationen, die uns in der Gegenwart Stress bereiten, uns erstarren lassen oder in Panik bringen, haben oft ihren Ursprung in der Vergangenheit. Oftmals handeln wir im Erwachsenen Alter noch nach den Mustern, die wir in unserer Kindheit oder in der Jugend erlernt haben. All zu häufig sind jedoch diese oftmals unbewussten Denkweisen und Verhaltensmuster nicht mehr adäquat, um uns im Heute zu unterstützen. Unter Druck, Stress und Anspannung sind wir nicht mehr in der Lage zu wählen oder klare Entscheidungen zu treffen. Unser Gehirn greift automatisch auf vertraute Muster aus der Vergangenheit zurück.

Mit Hilfe der Kinesiologie können alte Muster, negative Verknüpfungen und Blockaden aus der Vergangenheit erkannt und korrigiert werden. Blockierte Energie kann wieder frei fließen und somit für lebensbejahende Ziele und neue Wege zur Verfügung stehen.

Ziel ist es, die Blockaden abzubauen. Somit werden die Aufgaben und Schwierigkeiten des Alltags nicht mehr mit Stress in Verbindung gebracht und die Herausforderungen im Leben können leichter angegangen und bewältigt werden. Der Zugang zu unseren Fähigkeiten und Stärken ist wieder vorhanden. Wir sind in der Lage klare Entscheidungen zu treffen, Ressourcen zu nutzen und unser Potential zu entfalten.